Mittwoch, 17. Februar 2016

Mein Jahresbuch

Ich stehe im Moment ja total auf Bücher zum Reinschreiben.
Was heißt im Moment? Ich liebe sie schon mein ganzes Leben!
Damals waren es Poesiealben, Freund- und Tagebücher.
 
Und heute?
Heute ist es auch wieder ein Tagebuch. Aber kein einfaches mit leeren Seiten. Es ist ein Tagebuch über "Mein Jahr". Es hat das ideale Taschenbuchformat und ist mit seiner gelb-grünen Farbe und den Kritzeleien auf dem Cover schon ein kleiner Hingucker.
In dem Buch gibt es viele Seiten zum Ausmalen und Ankreuzen. Für alle Tage, an denen die kindliche Kreativität dann doch ein bisschen eingerostet ist.
 
 
 
Am Anfang beginnt das Buch wirklich wie ein Freundealbum. Man stellt sich selbst vor: So sehe ich aus, so sehe ich mich selbst, das mag ich, das mag ich nicht, das nehme ich mir vor...
 
Wenn man der Typ Mensch ist, der zu Jahresbeginn Vorsätze notiert und dann einhalten will, dann beginnt man das Buch am besten an einem 1. Januar, denn es startet mit dem Satz
"In diesem Moment liegt das neue Jahr vor mir wie ein unbeschriebenes Blatt. Das ändere ich JETZT!"
Aber es wäre auch eine Möglichkeit das Buch zum Geburtstag zu beginnen. Dabei macht es sich auch gut, weil das Buch meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk wäre.
Man reflektiert über sich selbst und das nicht einfach trocken und missmutig sondern voller Tatendrang und guter Laune.
Wie sieht mein Traumhaus aus? Wie ist mein Kontostand, mein Blick aus dem Fenster, meine Aufsteh-Frisur?
 
All diese coolen Dinge sind in Kapitel unterteilt. Es beginnt mit "In diesem Moment", danach folgen
"Ich und meine Freunde", "Mein Alltag", "Große und ganz kleine Gefühle", "Meine Erlebnisse" und zum Abschluss dann "Das ganze Jahr" mit Höhen und Tiefen, dem Best of Summer, der Lieblingsplaylist, perfekte Momente, Wort des Jahres, bekommenen Geschenken und deinem Wort zum Schluss.
 
Es wird zwar ein bisschen traurig sein, wenn das Buch fertig geschrieben ist, allerdings hat man dann immer etwas schönes zum wieder und wieder ansehen. Und außerdem kann man ja im nächsten Jahr nochmal so ein Buch ausfüllen:)
 
Das Buch bekommt ihr für 10€ hier. Auch weitere Infos und einen Blick ins Buch könnt ihr hier finden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen